Aufrüstung der Westukraine?

Bei RT (auf „der fehlende Part“ klicken und anhören) erfährt man mehr…

So gab es gestern drei interessante Informationen, die ich kurz zusammenfasse:

  1. 3 Milliarden US-Dollar sollen für die Aufrüstung Kiews bereitgestellt werden – USA dementieren für die „nächste Zukunft“ – tja lt. jw benötigen solche Waffenlieferungen sowieso einen Vorlauf von ca. einem 3/4 bis 1 Jahr. – Tröstlich, daß die Lieferungen morgen noch nicht stattfinden? – Für mich höchstbeunruhigend!…
  2. Obama plaudert in einem Interview aus: – Die USA haben die Machtverhältnisse in Kiew geändert und eine neue Regierung installiert. – Naja, das wußten wir ja schon. Aber gut, daß es jetzt mal ausgesprochen wurde. Ob es jetzt in D in den Nachrichten korrekt benannt wird?
  3. Die Kiewer Regierung richtet sich mit ihrem Wunsch an die USA: „Gebt uns moderne Waffen und wir werden die Russen bis nach Sibirien jagen.“ – Also nach meinem Empfinden ist das schon eine direkte Kriegserklärung an Moskau.

 

Heute bei „Sputnik“ die Bestätigung für den duch die USA vorgenommenen Regierungswechsel 2014 in Kiew.

Und wenn ich heute in der jw lese, daß militärische Angriffe auf Wohngebiete in Donezk gegen humanitäre Richtlinien des Völkerrechts verstoßen, berührt mich das sehr, sehr seltsam. Wann hat es jemals Kriege gegeben, durch die nicht hauptsächlich die zivile Bevölkerung betroffen war während diejenigen, in deren Interesse Kriege geführt wurden, niemals auf dem Schlachtfeld standen? Durch moderne Technik werden heute in Kriegen immer weniger Soldaten eingesetzt.

Ja, gibt es überhaupt einen Krieg der „humanitär“ ist und nicht gegen die Richtlinien des Völkerrechts verstößt? NEIN! Es gibt keine „humanitären Richtlinien“ für Kriegsführung, weil es keine humanitären Kriege geben kann! Wenn es nach „humanitären“ Richtlinien ginge, wären alle Kriege, kriegerischen Auseinandersetzungen, verboten!

Lt. Wikipedia versteht man unter „humanitär“: „Mit dem Begriff „humanitär“ verbindet sich heute fast immer der Sinn von „wohltätigem, selbstlosem, großherzigem usw. Verhalten gegenüber Armen und Hilfsbedürftigen“[1] (→ humanitäre Hilfe). Im völkerrechtlichen Sprachgebrauch bezeichnet er den „Schutz des Menschen vor existentieller Bedrohung“[2] (→ humanitäre Intervention).“

Demnach schließen sich für mich die Begriffe „humanitär“ und „Krieg“ einander aus, weil jeder Krieg eine existenzielle Bedrohung der Menschen (der betroffenen Völker) ist.

Datum: Mittwoch, 4. Februar 2015 14:08
Themengebiet: Aktuelle Politik Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben