Ein Tochterunternehmen…

…will die Bahn für das Fahrpersonal schaffen und hier einen eigenen Tarifvertrag bieten, ohne Gesichtsverlust (JW). Ein Tochterunternehmen als Lösung? Vorsicht sagt mir da mein Bauch – man kann ein Tochterunternehmen sehr schnell als „nicht wirtschaftlich“ schließen. Genügend Fahrpersonal im In- und Ausland steht doch bereit. Sammeln wir also das Fahrpersonal in einem separaten Unternehmen, gewinnen Zeit, andere einzuarbeiten und für weniger Geld auf die Schienen zu schicken. Ein Tochterunternehmen kann, muß aber nicht von der Bahn genutzt werden. Weil Gewinn im Mittelpunkt steht, heure ich das Fahrpersonal an, welches mir die besten Konditionen bietet. Ich habe solche Tochterunternehmen erlebt, Computerdienste werden so bei großen Firmen ausgelagert. Und schon stehen diese Dienste im Konkurrenzkampf zu anderen. Ich denke nicht, daß eine solche Lösung im Sinne des Fahrpersonals wäre, es könnte zu schnell abgewickelt werden.

Datum: Freitag, 16. November 2007 14:35
Themengebiet: Aktuelle Politik Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben