Ach nee – wer noch?

Beim Durchlesen der Biographie Putins im Wikipedia bin ich über folgendes gestopert:

Zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promovierte Putin 1997 an der renommierten staatlichen Bergbau-Hochschule St. Petersburg mit einer 218 Seiten langen Arbeit zur staatlichen Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen.[4] Seine Doktorarbeit bestand nach Aussage des amerikanischen Ökonomen Clifford Gaddy in wesentlichen Teilen aus Abschriften und Abbildungsplagiaten der US-Ökonomen William King und David Cleland von der Universität Pittsburgh, von denen er darüber hinaus in der Einleitung des zweiten Teils 16 Seiten aus den Arbeiten der US-Amerikaner von 1978 kopiert habe.[4] Hierzu gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme von Putin.[5]

Wer weiß, wem in Deutschland jetzt noch die Knien weich werden. Die das Geld haben, lassen sich solche Arbeiten von anderen schreiben – auch ihre Staatsexamen an der Uni. Und das Abi schaffen sie auch nur mit Papas finanzieller Hilfe. Papa hat das Studium bezahlt, hat dafür gesorgt, daß die Professoren einen Abschluß absegnen und schon macht man eine eigene Praxis/Kanzlei o.a. auf oder geht, wie Guttenberg in die Politik.

Datum: Freitag, 4. März 2011 14:46
Themengebiet: Aktuelle Politik Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben