„Rußlands Weltraumaugen“ von Frank Preuß, JW vom 08.04.2009

Beim Lesen des genannten Artikels stellte sich mir die Frage, welchen Sinn dieser verfolgt.
Hat Frank Preuß hier einfach einen Propaganda-Artikel der US-Navy überzetzt, der die Weltherrschaft der USA dokumentieren soll?
Wird der gesellschaftliche Fortschritt nur über bessere Waffentechnik erfolgen – und folglich, da hier die USA das Sagen haben, vollkommen stagnieren bzw. rückläufig sein?
Der Sieg hängt also, lt. Frank Preuß, nur von der Treffsicherheit der Raketen und Bomben ab? – Sprich Widerstand ist von vornherein sinnlos?
2 m bis 0,2 m Treffsicherheit? Das zweifle ich von vornherein an. Woher dann die „versehentlichen“ Treffer von humanitären Einrichtungen, die nicht beabsichtigt waren?
Anstelle der Übersetzung (das unterstelle ich) eines solchen amerikanischen Propagandaartikels sollte die „Junge Welt“ besser Ausschnitte aus Daniele Gansers Buch „NATO Geheimarmeen in Europa“ diskutieren und damit den Menschen die Augen öffnen, was tatsächlich auf der Welt vor sich geht wie:
– Ausschreitungen, Plünderungen usw. bei großen Demos gegen die Nato oder gegen sozialen Kahlschlag
– Zerstörungen in Moldawien nach dem Wahlsieg der KP. Diese Geheimarmeen existieren heute viel ungenierter fort. Nie wurden sie aufgelöst! Ich glaube doch nicht an Märchen.
Und auch die sogenannte Wiedervereinigung Deutschlands muß unter ganz anderen Aspekten, nämlich der der Geheimarmeen, betrachten werden, um der Wahreit darüber ein kleines Stück näherzukommen. Es sollten Zusammenhänge und Hintergründe aufgezeigt werden.
Stattdessen schreibt sie u.a. auch von „friedlichen“ Natogegenern, die zu unrecht in Gewahrsam genommen wurden, weil sie eine Eisenstange, ein Beil und große Steine bei sich trugen. Wer demonstriert so bewaffnet friedlich? Aber Hallo! Es gibt ganz besimmt bessere Beispiele.

Was mich auch ärgert in den JW -Berichterstattungen: Es wird angeprangert, daß in Kriegen wie der der USA und Nato im Irak, Afghanistan und der Aggressionen Israels in Palästina Mittel angewendet, Ziele bombardiert werden, die gegen humanitäre Menschenrechte verstoßen. Welche Kriege entsprechen denn „humanitären Menschenrechten“? Beides ist miteinander überhaupt nicht vereinbar!

Desweiteren muß ich mir Luft machen, was die JW – Artikel betrifft bezüglich Krise, Kurzarbeit, Entlassungen, sozialer Abbau. – Klingt da jedesmal Empörung und Verwunderung mit?
Wer Marx und Lenin studiert hat, erwartet nichts anderes von diesem Imperialismuns, das sind doch ganz normale Gesetzmäßigkeiten. Wundern und empören muß man sich über die Untätigkeit, die politische Blindheit der Massen, deren grenzenlose Dumnmheit und Desinteresse an gesellschaftlichen Prozessen, am Leben der Menschen neben sich und in anderen Ländern. Die Mehrzahl der Menschen in diesem Land denkt doch nur noch an sich selbst. Das nenne ich Armut!

Datum: Donnerstag, 23. April 2009 11:24
Themengebiet: Gelesenes Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben