Aufruf an die Kommunistische Plattform der Partei „Die Linke“

Sarah Wagenknecht gab ein Interview für Tagesschau interaktiv, das im Internet unter nachfolgendem Link anzusehen und ~hören ist:

http://www.tagesschau.de/interaktiv/chat/chatprotokoll556.html

Ursprünglich schrieb ich an die Junge Welt (JW) und bat, diesen Aufruf als Leserbrief  zu veröffentlichen, leider vergeblich:

AUFRUF:

Ich rufe alle ehrlichen Kommunisten der kommunistischn Plattform der Partei „Die Linke“ auf, sich endlich von der sozialdemokratischen Partei „Die Linke“ zu trennen und sich damit von den Aussagen Sarah Wagenknechts in ihrem Tagesschau-Interview klar zu distanzieren und sich wirklichen Kommunisten anzuschließen. Diese Partei ist nicht links, war es nicht und wird es nicht werden! Diese Partei verfügt über keine kommunistische Plattform – sie mißbraucht nur den Namen „Kommunistisch“.

Ich war sehr geneigt, schon nach ein paar Sätzen des Interviews abzuschalten, habe aber widerwillig durchgehalten.

Da bezeichnet sich diese Person als „Kommunist“ und weiß gar nicht, was Kommunismus eigentlich ist!? Sie ist mit ihren Ansichten in der Sozialdemokratie „Die Linke“ richtig aufgehoben. Ich fordere: Sie darf sich nie wieder als Kommunist bezeichnen. Sie beleidigt und verunglimpft damit alle aufrichtigen Kommunisten! Wie kann ein Mensch nur derart seine Position ändern und sich zur Unkenntlichkeit anpassen? Menschen sind doch keine Chamäleon’s oder gibt es diese Spezies?

Stellt sich mir eine einzige Frage: Warum bleiben die Genossen der kommunistischen Plattform immernoch in dieser Partei, wo sie doch derart verraten und verkauft werden?

Datum: Samstag, 24. April 2010 19:26
Themengebiet: Allgemein Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben