Wen wundert’s?

Ist er nun endlich zum „Abschuß“ freigegeben, der Kronprinz Herr von und zu….Guttenberg?

Oder soll erst der Warnschuß vor seinem endgültigen Aus abgefeuert werden? Daß man in dieser Gesellschaft kein helles Köpfchen haben muß, um einen Studienabschluß zu haben, oder einen „Dr.“ vor dem Namen auf den Grabstein zu schreiben, ist hinlänglich bekannt.

Für Geld kann man im „freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat“ beinahe alles erwerben, nur kein persönliches Glück, kein reines Gewissen, keine menschliche Größe.

Warum also das Geschrei, der Guttenberg habe für seine Dr.-Arbeit bei anderen abgeschrieben? Hat er seine Arbeit evtl. in Auftrag gegeben? Hat er überhaupt etwas selbst formuliert? – Mich interessiert das nicht die Bohne! Wie weit es mit der Intelligenz eines Politikers her ist, ist doch tagtäglich zu erkennen.

Jene „Puppenspieler“, die im Hintergrund agieren, Politiker wie Marionetten tanzen lassen, haben in jedem Fall vorgesorgt und „schwarze Listen“ angelegt, womit jeder Einzelne von ihnen erpreßbar ist oder zum „Absturz“ gebracht werden kann.

Datum: Mittwoch, 16. Februar 2011 14:44
Themengebiet: Aktuelle Politik Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben